News

Hier finden Sie aktuelle News rund um PMS Perfect Media Solutions, unsere Partner und Kunden.

PMS Produkthighlights auf der ISE 2018

Am Stand 8-C355 stellt die PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) als medientechnischer Hersteller und Full Service Integrator auf der diesjährigen ISE folgende Highlights ihrer angepassten Hard- und Softwarelösungen vor:

  • PerfectShow® - Die ausgereifte Digital Signage Lösung für den Retailmarkt:
    Bereits mehr als 25.000-mal installiert, beinhaltet diese Digital Signage Lösung umfassende Monitoring und Steuerungsmöglichkeiten und ist bei Bedarf mit einem komfortablen Preismanagement-Tool sowie einem Signage Organizer erweiterbar. Damit wird die Verwaltung von Signage Inhalten für die einzelnen Retail Stationen auch in sehr großen Lösungen noch übersichtlicher.

  • PerfectControl® – komfortables Rechte- und Signalmanagement für Veranstaltungsstätten: Als Erweiterung der PerfectShow® Digital Signage Lösung kann PerfectControl® individuell an die Wünsche von Konzerthäusern, Stadien und Arenen angepasst werden. PerfectControl®, das für den Anwender ein einfaches browser-basiertes Signalmanagement in der gesamten Lokation ermöglicht, wird momentan erfolgreich in der Elbphilharmonie Hamburg eingesetzt. Dabei kann szenarienorientiert automatisiert oder manuell auf verschiedenste Quellen zugegriffen werden, seien es Livebilder und Webseiten, Veranstaltungshinweise oder Überwachungskameras.

  • MosaicCaster – extrem flexibler IPTV Multiviewer mit Streamingfunktionalität:
    Als innovative und eigenentwickelte Lösung für den IPTV Markt zeigt die PMS einen Multiviewer, der bis zu 9 IPTV Signale gleichzeitig anzeigt und weitere 9 Signale automatisiert durchtoggled. Dieses System erlaubt eine Signalübersicht der im Netz verfügbaren Streams und eine damit verbundene Kontrollmöglichkeit.

  • DigitalSlim® und 2HB Dual High Brightness Displays:
    Mit mittlerweile mehr als 4.000 ausgelieferten eigenentwickelten Display am Markt zeigt die PMS neben der Produktlinie DigiSlim® (21,4”, 27”, 32”, 42”, optional mit lüfterlosem eingebautem windowskompatiblem PC), auch das doppelseitige High Brightness Schaufensterdisplay 2HB mit 5000 cd/m2.


 „Das Motto „CUSTOMIZED TO YOUR NEEDS“ gilt tatsächlich für sämtliche Lösungen, die die PMS entwickelt und anbietet,“ bestätigt Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS. „Jeder Kunde ist unterschiedlich, auch wenn die Basis oft die gleiche ist. Ob 2HB oder DigiSlim® mit Brandschutzgehäuse, sogar der MosaicCaster, sofern nicht bereits erhältlich, entwickeln wir für unsere Kunden stabile Hard- und Softwarelösungen, die es so im Markt noch nicht gibt. Dabei kombinieren wir unsere Entwicklungen auch mit Systemen namhafter Hersteller. Das macht die Komplettinstallation äußerst zuverlässig und dennoch bleibt der Kunde weiterhin flexibel, wennAnpassungen bei den Arbeitsabläufen oder Inhalten notwendig sind.“

Die PMS demonstriert o.g. Lösungen auf der ISE am Stand 8-C355.


Wenn Sie einen Demotermin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie bitte:

Michaela Ottmann
Tel: +49 
40 8080 3963 65

m.ottmann@perfect-media-solutions.de 

PMS Produkthighlights auf der ISE 2018

PMS präsentiert sich 2018 mit eigenen Lösungen auf der Integrated Systems Europe

Nach dem Motto „CUSTOMIZED TO YOUR NEEDS“ liegt der Messefokus auf einer der Hauptstärken der PMS:  die Individualisierung von Digital Signage, IPTV und medientechnischen Lösungen sowie Hardware Customizing in den unterschiedlichsten Facetten.

Kunden aus den verschiedensten Branchen, wie Tankstellen, Retail, Automobil und Veranstaltungsstätten setzen bereits seit Jahren auf die Lösungen und Services der PMS. Der Ansatz ist hierbei die Adaption an den Workflow des Kunden.

Dabei werden Installation und Service nicht vergessen und mit einem eigenen Serviceunternehmen ebenfalls abgedeckt.

Auf der ISE 2018 zeigt die PMS eigene Lösungen aus den Bereichen:

  • Retail Systeme für Digital Signage Rollout und zentrales Preismanagement
  • Digital Signage, Signalmanagement und Rechteverwaltung für Veranstaltungsstätten
  • Hardware Customizing für Retail- und Eventbereich

„Für uns ist die ISE als die europäische Fokusmesse in der AV- und Digital Signage Branche eine großartige Gelegenheit unsere Lösungen und Möglichkeiten zu präsentieren. Wir haben 2016/17 mehr als 30.000 Displays ausgeliefert und installiert und die unterschiedlichsten Projekte abgewickelt. Wir machen das seit über 12 Jahren sehr erfolgreich, waren aber schon lange nicht mehr mit einem eigenen Stand auf der ISE präsent. Daher freue ich mich sehr, dass wir diese Gelegenheit bekommen“, so Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS.

Die PMS demonstriert o.g. Lösungen auf der ISE am Stand 8-C355.

Wenn Sie einen Demotermin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie bitte:

Michaela Ottmann

Tel: +49 – 40 – 8080 3963 – 65
m.ottmann@perfect-media-solutions.de

Erfolgreicher Talent Day `17 bei der PMS

Hamburg - Die PMS hat am 08. November einen erfolgreichen Talent Day "Medien + IT" veranstaltet. Der Talent Day richtet sich an Schüler und Schülerinnen der 10. bis 13. Klassen, der Medien- und IT-Berufsfachschulen sowie Studenten und bietet die Chance, bei einem der teilnehmenden Unternehmen ihrer Wahl, hinter die Kulissen zu sehen.

An einem ereignisreichen Tag, haben Niklas Ulrich und Herman Gefke den begeisterten Teilnehmern die Unternehmensbereiche Digital Signage und IPTV näher gebracht und spannende Einblicke in den Unternehmensalltag der PMS geboten.


Mehr Infos zum Talent Day unter www.talentday.de



Erfolgreicher Talent Day `17 bei der PMS

Michaela Ottmann und Martin Flemming jetzt bei PMS Perfect Media Solutions GmbH

Hamburg, 15. November 2017

Zum 1. November 2017 hat Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) gleich zwei neue Mitarbeiter aus den Bereichen IPTV & Digital Signage ins Boot geholt: Michaela Ottmann, vormals Marketing & Business Development CEU bei Exterity und Martin Flemming, vorher Country Manager DACH bei Tripleplay Services.

 „Die PMS besitzt als medientechnischer Hersteller und Full Service Integrator bereits eine starke Kundenbasis in DACH, erfreulicherweise steigen die Projektanfragen stetig,“ so Stefan Pagenkemper. „Um unserem Serviceanspruch gerecht zu werden, sind wir 2017 im Mitarbeiterbereich bereits um 20% gewachsen und ich freue mich, dass wir für die strategische Betreuung und den Ausbau dedizierter Märkte zwei weitere sehr erfahrene Mitarbeiter gewinnen konnten“.

Martin Flemming war die letzten 2,5 Jahre bei dem Digital Signage & IPTV Hersteller Tripleplay Services als Country Manager DACH tätig und davor 8 Jahre beim globalen Conferencing & Collaboration Anbieter Intercall ebenfalls für die DACH Region verantwortlich.

Martin Flemming zu seiner neuen Position als Sales Manager:

„Ich freue mich sehr auf meine neue und vielfältige Aufgabe“, so Martin Flemming. „PMS ist bereits Experte für Lösungen jeglicher Komplexität im Bereich Digital Signage und IPTV. Dieses Wissen möchte ich neuen Kunden zugänglich machen und den Vertriebsbereich bei der PMS weiter ausbauen.“

Um die vertrieblichen Aktivitäten verstärkt zu unterstützen, wird Michaela Ottmann als Marketing Manager für den Ausbau der Marketingaktivitäten der PMS verantwortlich sein.
Michaela Ottmann ist bereits über 15 Jahre im Bereich AV Medientechnik zu Hause und war die letzten 5 Jahre beim IPTV & DS Hersteller Exterity im Marketing & Business Development aktiv.

„Unsere Lösungen sind für vielfältige Anwendungsbereiche interessant, wie Franchise Unternehmen, Retail, Veranstaltungsorte, Stadien und Arenen. Martin besitzt bereits viel Erfahrung im Aufbau von Märkten und im Key Accounting namhafter Unternehmen und ich bin mir sicher, dass er unser Vertriebsteam optimal ergänzt“, so Stefan Pagenkemper.  „Mit Michaela haben wir schon mehrere Jahre eng als Exterity Platinum Partner im Bereich IPTV & DS zusammengearbeitet. Sie kennt unsere Strukturen schon sehr gut und kann daher von Anfang an die Message der PMS stark kommunizieren.“

Michaela Ottmann und Martin Flemming jetzt bei PMS Perfect Media Solutions GmbH