EuroCIS 2025: Digitale Medientechnik als Schlüssel für mehr Kundenfrequenz im Einzelhandel
Hamburg, Januar 2025
EuroCIS 2025: Digitale Medientechnik als Schlüssel für mehr Kundenfrequenz im Einzelhandel
Die EuroCIS 2025 steht vor der Tür und wird erneut der Hotspot für Retail-Technologie in Europa sein. Mit 472 Ausstellern aus 41 Ländern und einer erwarteten Besucherzahl von 13.500 Fachbesuchern wird die Messe die neuesten Innovationen und Lösungen für den Handel präsentieren.
Erleben Sie interaktive Shopping-Erlebnisse, fortschrittliche Automatisierung und smarte Technologien, die Retail-Prozesse transformieren und die Customer Journey revolutionieren.
Go Beyond Big Shows. Go for Excellence – Mit diesem Motto wird die EuroCIS 2025 erneut zeigen, wie Retail-Businesses für die Zukunft gerüstet werden können.
📅 EuroCIS 2025
18.–20. Februar 2025
📍 Düsseldorf, Halle 10, Stand B08
Möchten Sie gerne dabei sein?
Buchen Sie hier gerne direkt einen Termin. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen!
Unsere Ausstellungshighlights:
Die nahtlose Verbindung von digitaler und physischer Shopping-Experience ist heute entscheidend für den Erfolg im Einzelhandel. Es geht nicht um ein Entweder-oder zwischen Online und Offline, sondern um die intelligente Verknüpfung beider Welten. Genau hier setzt das Konzept von PMS Perfect Media Solutions an, das Besucher*innen während der EuroCIS von 18.- 20.2. in Halle 10, Stand B08 in Düsseldorf erleben können.
Ein Highlight der Präsentation wird das neue transparente Schaufensterdisplay, das als digitales Bindeglied zwischen Online- und Offline-Welt fungiert. Es verbindet auf kreative Weise reale Produkte mit digitalen Inhalten und schafft so einen fließenden Übergang vom digitalen Shopping-Erlebnis zum stationären Handel.
„Durch das Zusammenspiel von physischer Produktpräsentation und dynamischen digitalen Inhalten entstehen Inszenierungen, die Passant*innen emotional berühren und zum Eintreten einladen“, erläutert Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer.
Die ausgestellten flexiblen LED-Module demonstrieren eindrucksvoll, wie sich digitale Medientechnik harmonisch in jedes Store-Konzept integrieren lässt. „Wir verstehen uns als Übersetzer zwischen Markenidentität und technischen Möglichkeiten“, betont Stefan Pagenkemper. „Unsere Lösungen schaffen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern transportieren Markenwerte und Produktqualität auf eine völlig neue Art.“
Ergänzt wird das Portfolio durch die hauseigenen individualisierbaren DigiSlim-Displays mit integriertem Digital Signage Player, die sich durch brillante Bildqualität und hohe Helligkeit auszeichnen – ideal für die lebendige Produktinszenierung im Retail-Umfeld. Gleichzeitig haben Sie einen im Vergleich zu anderen Displays einen sehr niedrigen Strombedarf, was sich positiv auf die Betrachtung der Total Cost of Ownership auswirkt.
Zusätzlich werden weitere Display-Eigenentwicklungen der PMS Perfect Media Solutions vorgestellt, die bereits in verschiedenen Projekten zum Einsatz kommen.Die eigens entwickelte Digital Signage Software PerfectShow ermöglicht dabei eine zentrale Steuerung aller Komponenten und garantiert ein konsistentes Markenerlebnis über alle Standorte hinweg.
Besucher*innen der EuroCIS können sich am Stand B08 in Halle 10 von den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen. Das Team von Perfect Media Solutions zeigt dort, wie sich digitale Medientechnik perfekt an individuelle Markenanforderungen anpassen lässt – für ein Einkaufserlebnis, das alle Sinne anspricht und die Stärken des stationären Handels optimal zur Geltung bringt.
Weitere News
FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion
FanCommerce Forum 2024: Die Verbindung zwischen Fans und ihrem Lieblingsclub wird nicht nur durch das Spiel gestärkt, sondern auch durch gezielte Emotionalisierung an entscheidenden Stellen im Stadion. Wie kann Digital Signage genutzt werden, um Fan-Emotionen an verkaufsrelevanten Bereichen im Stadion zu wecken? Welche innovativen Lösungen gibt es, die eigenen Fans zu begeistern und zum Kauf anzuregen?
Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024
PMS Perfect Media Solutions revolutioniert die Customer Journey in Retail-, Venue und Stadionbereichen mit innovativen Digital Signage, IPTV und Medientechnik Lösungen. Wie man diese Techniken mit ganzheitlichem Impact für die bestmögliche Fan Experience kombinieren kann, darüber sprechen verschiedene Experten im diesjährigen Forum zur mutlisensorischen Fan Experience.
Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt „Einkauf“
Da wo der Handel zum Erlebnis wird, entstehen attraktive Chancen der digitalen Kundenaktivierung: Dies beginnt bei der Personalisierung der Wiedergabe bis zur Standortebene, Echtzeit-Engagement von Preisinformationen oder Orchestrierung mit anderen Displays zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wie lässt sich die Store- Experience digital erweitern? Wie können Maßnahmen zur Kundenaktivierung aktuell und effizient kommuniziert werden?