Aktuelle Jobangebote.

Lust auf moderne und spannende Digital Signage & Media Projekte in einem einzigartigen Team?

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@perfect-media-solutions.de

Nicht das passende Jobangebot dabei? Schicken Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung.

Administrator/in für Web- und Datenbankserver (m/w/d)

Die Mission der PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) ist es, unsere Kunden als zuverlässiger Full-Service Partner bei der Umsetzung der Digitalen Transformation mit visuellen Medien zu begleiten. Und das nachhaltig und langfristig.

Unser Fokus liegt dabei auf ganzheitlichen Digital Signage & Media Lösungen für Retail, Veranstaltungsorte und Unternehmen.

Wir wissen, dass unser Erfolg auf der Einsatzbereitschaft und der Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters basiert. Dabei möchten wir unseren Kunden in den Mittelpunkt stellen und dabei unsere Mitarbeiter auffordern neue Wege zu denken und Chancen zu erkennen, diese im Team zu besprechen und entsprechend umzusetzen. Deshalb sind für uns Eigenverantwortung und individuelles Wachstum wichtige Bausteine unseres Unternehmenserfolgs. Dabei bieten wir spannende Tätigkeitsfelder in einer modernen Arbeitsumgebung und schätzen die Leistung unserer Mitarbeiter nicht nur mit verschiedensten Benefits.

Zu unseren Kunden zählen u.a. die Elbphilharmonie, Shell, Reemtsma, Der Spiegel, Axel Springer, FC St. Pauli und das UKE.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Administration, den Betrieb, sowie die Konfiguration und Installation von Linux Servern (Ubuntu Server)
  • Sie übernehmen, betreuen und skalieren ein Bestandsystems mit ca. 20 Servern
  • Sie installieren und konfigurieren weitere interne Server im Linux-Umfeld für Web-, Datenbank-, DNS- und weitere interne Server
  • Wartung und Handling eines geregelten Backup Systems
  • Service Monitoring und Control gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Ebenso Incident und Problem Management (Eventlogging und Performance Troubleshooting)
  • Sie kümmern sich um Performanceoptimierung und Skalierung
  • Netzwerkadministration (LAN/WAN) ist ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs
  • Mit Ihrem Fachwissen lösen Sie gern die Probleme unserer Kunden und sind dabei wichtiger Teil des gesamten Projekts

 Was Sie mitbringen:

  • Sehr gute Linux Kenntnisse
  • Sicherer Einsatz von Script-Sprachen (Shell)
  • Erfahrungen im Einsatz von Server-Management-Tools
  • Gute allgemeine Netzwerkkenntnisse
  • Wesentliche Kenntnisse virtueller Serverumgebungen (VMware), Cloud Computing/Server-Clustern sind wünschenswert
  • Eine selbstständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie haben, wenn möglich, bereits Erfahrung mit Audio- und Videotechnik oder Digital Signage Systemen und Display Technologien / Streaming Technologien / Mediensteuerung
  • Ein sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber unseren Kunden

 Was wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einer extremst innovativen und spannenden Branche
  • Extrem facettenreiche Aufgaben bei wegweisenden Media Projekten unterschiedlichster Ausrichtungen und Größen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Arbeit in einem kollegialen Team
  • Persönliche und individuelle Wachstumschancen
  • Ein modernes Büro in gut erreichbarer Lage im Norden Hamburgs (Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke)
  • Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Innenstadt
  • Mittag an der frischen Luft – Der schöne Eppendorfer Park ist gleich um die Ecke
  • Einen HVV Monatskartenzuschuss
  • Viel lecker Kaffee (oder Chococcino) for free

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei Herrn Gefke unter
jobs@perfect-media-solutions.de .

Service Techniker/in (m/w/d) Medientechnik & Digital Signage

Die Mission der PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) ist es, unsere Kunden als zuverlässiger Full-Service Partner bei der Umsetzung der Digitalen Transformation mit visuellen Medien zu begleiten. Und das nachhaltig und langfristig.

Unser Fokus liegt dabei auf ganzheitlichen Digital Signage & Media Lösungen für Retail, Veranstaltungsorte und Unternehmen.

Wir wissen, dass unser Erfolg auf der Einsatzbereitschaft und der Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters basiert. Dabei möchten wir unseren Kunden in den Mittelpunkt stellen und dabei unsere Mitarbeiter auffordern neue Wege zu denken und Chancen zu erkennen, diese im Team zu besprechen und entsprechend umzusetzen. Deshalb sind für uns Eigenverantwortung und individuelles Wachstum wichtige Bausteine unseres Unternehmenserfolgs. Dabei bieten wir spannende Tätigkeitsfelder in einer modernen Arbeitsumgebung und schätzen die Leistung unserer Mitarbeiter nicht nur mit verschiedensten Benefits.

Ihre Aufgaben:

  • Mit Ihrem Fachwissen lösen Sie gern die Probleme unserer Kunden und sind dabei wichtiger Teil des gesamten Projekts
  • Durchführung von Reparatur- und Service Dienstleistungen beim Endkunden, zum Teil per Remote-Zugriff
  • Austausch und Programmierung von Ersatzteilen
  • Nach erfolgreicher Instandsetzung Überprüfung der Gesamtanlage und Dokumentation, sowie Übergabe an den Kunden
  • Unterstützung bei Neu-Installationen und Inbetriebnahmen von medientechnischen Anlagen und Digital Signage Systemen am Standort Hamburg und deutschlandweit bei unseren Kunden

 Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder im Bereich der Medien- oder Elektrotechnik, gerne auch Berufsanfänger
  • Fundierte Kenntnisse der Informations- und Netzwerktechnik, sowie Windows Betriebssystem
  • Haben, wenn möglich, bereits Erfahrung mit Audio- und Videotechnik oder Digital Signage Systemen und Display Technologien / Streaming Technologien / Mediensteuerung
  • Ein sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber unseren Kunden
  • Kommunikationsfreudigkeit
  • Teamarbeit macht Ihnen genauso Spaß, wie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Reisebereitschaft
  • Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt und sind dafür auch ab und an flexibel
  • Sie haben Lust auch mal um die Ecke zu denken
  • Besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine gewisse handwerkliche Begabung (MacGyver Fähigkeiten von Vorteil, aber nicht zwingend)
  • Führerschein Klasse B

 Was wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einer extremst innovativen und spannenden Branche
  • Extrem facettenreiche Aufgaben bei wegweisenden Media Projekten unterschiedlichster Ausrichtungen und Größen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Arbeit in einem jungen und kollegialen Team
  • Persönliche und individuelle Wachstumschancen
  • Ein modernes Büro in gut erreichbarer Lage im Norden Hamburgs (Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke)
  • Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Innenstadt
  • Mittag an der frischen Luft – Der schöne Eppendorfer Park ist gleich um die Ecke
  • Einen HVV Monatskartenzuschuss
  • Viel lecker Kaffee (oder Chococcino) for free

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei Herrn Gefke unter
jobs@perfect-media-solutions.de .

Service Techniker/in (m/w/d) 1st & 2nd Level Support Digital Signage

Die Mission der PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) ist es, unsere Kunden als zuverlässiger Full-Service Partner bei der Umsetzung der digitalen Transformation mit visuellen Medien zu begleiten. Und das nachhaltig und langfristig.

Unser Fokus liegt dabei auf ganzheitlichen Digital Signage & Media Lösungen für Retail, Veranstaltungsorte und Unternehmen.

Wir wissen, dass unser Erfolg auf der Einsatzbereitschaft und der Motivation jedes einzelnen Mitarbeiters basiert. Dabei möchten wir unseren Kunden in den Mittelpunkt stellen und dabei unsere Mitarbeiter auffordern neue Wege zu denken und Chancen zu erkennen, diese im Team zu besprechen und entsprechend umzusetzen. Deshalb sind für uns Eigenverantwortung und individuelles Wachstum wichtige Bausteine unseres Unternehmenserfolgs. Dabei bieten wir spannende Tätigkeitsfelder in einer modernen Arbeitsumgebung und schätzen die Leistung unserer Mitarbeiter nicht nur mit verschiedensten Benefits.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind der erste Kontakt, wenn unsere Kunden Hilfe benötigen
  • Mit Ihrem Fachwissen lösen Sie gern die Probleme unserer Kunden und sind dabei wichtiger Teil des gesamten Projekts
  • Durchführung von Reparatur- und Service Dienstleistungen beim Endkunden per Remote
  • Sie unterstützen das Projektteam remote bei Neu-Installationen und Inbetriebnahmen von Digital Signage Systemen
  • Dabei arbeiten Sie zuverlässig mit unserem Ticketsystem und dokumentieren Support und Service entsprechend

 Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder im Bereich der Medien- oder Elektrotechnik, gerne auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger ohne Abschluss
  • Fundierte Kenntnisse der Informations- und Netzwerktechnik, sowie Windows Betriebssystem
  • Sie haben, wenn möglich, bereits Erfahrung mit Digital Signage Systemen und Display Technologien / Streaming Technologien / Mediensteuerung
  • Ein sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten gegenüber unseren Kunden
  • Kommunikationsfreudigkeit
  • Teamarbeit macht Ihnen genauso Spaß, wie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt und sind dafür auch ab und an flexibel
  • Eine gewisse handwerkliche Begabung

 Was wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einer extremst innovativen und spannenden Branche
  • Intensive Einarbeitungsphase
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Arbeit in einem kollegialen Team
  • Ein modernes Büro in gut erreichbarer Lage im Norden Hamburgs (Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke)
  • Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Innenstadt
  • Viel lecker Kaffee (oder Chococcino) for free

Interesse?

Dann bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei Herrn Gefke unter
jobs@perfect-media-solutions.de .