Hygiene vs. Shopping Experience: digitale Möglichkeiten für den „Corona-Neustart“ im Handel
Hamburg, 23. April 2020

Dass COVID-19 die Einkaufswelt verändern wird, ist inzwischen so gut wie sicher. Nachdem sich die Menschen von heute auf morgen nicht mehr in den stationären Handel begeben durften, mussten sie sich Alternativen suchen und haben sich in vielen Teilen in den Online Bereich “zurückgezogen”. Mit diesem jetzt zur Normalität gehörenden und noch stärkeren Online-Shopping Verhalten muss sich der stationäre Einzelhandel jetzt noch deutlicher auseinandersetzen als je zuvor.
Als Besitzer oder Mieter einer Ladenfläche gilt es sich jetzt hier zwangsläufig neu aufzustellen. Wie kann das z.B. gelingen:
- Generelle Flächenbetrachtung und Neukonzeptionierung, um die nötigen Distanzen herzustellen
- Trennung von Lager und Waren und dabei neue Hygiene-Konzepte integrieren (z.B. Warendesinfektion per UV Licht oder „Magic Mirrors“ vor / in den Umkleiden)
- Nutzung des PMS Signager Sanitizer Tools mit integriertem Display, welches das Hygienebedürfnis erfüllt und eingebunden in den Shop Style gleichzeitig als Informations- und Werbeinstrument nutzbar ist
- Multisensorische Technik, die an sich dabei helfen kann neue Erlebnisse zu kreieren
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an unser Team unter sales@perfect-media-solutions.de oder rufen Sie uns an +49(0)40 8080 3963 69.
Weitere News
PMS Perfect Media Solutions verstärkt Geschäftsführung mit Malte Polli-Holstein
PMS Perfect Media Solutions setzt erfolgreich seinen Wachstumskurs fort und stärkt die Geschäftsführung: Das Unternehmen gewinnt mit Malte Polli-Holstein einen erfahrenen Experten, der als Co-Geschäftsführer künftig die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, operative Prozesse und interne Strukturen übernimmt.
EuroCIS 2025: Digitale Medientechnik als Schlüssel für mehr Kundenfrequenz im Einzelhandel
Die nahtlose Verbindung von digitaler und physischer Shopping-Experience ist heute entscheidend für den Erfolg im Einzelhandel. Es geht nicht um ein Entweder-oder zwischen Online und Offline, sondern um die intelligente Verknüpfung beider Welten. Genau hier setzt das Konzept von PMS Perfect Media Solutions an, das Besucher*innen während der EuroCIS von 18.- 20.2. in Halle 10, Stand B08 in Düsseldorf erleben können.
FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion
FanCommerce Forum 2024: Die Verbindung zwischen Fans und ihrem Lieblingsclub wird nicht nur durch das Spiel gestärkt, sondern auch durch gezielte Emotionalisierung an entscheidenden Stellen im Stadion. Wie kann Digital Signage genutzt werden, um Fan-Emotionen an verkaufsrelevanten Bereichen im Stadion zu wecken? Welche innovativen Lösungen gibt es, die eigenen Fans zu begeistern und zum Kauf anzuregen?