Hygiene vs. Shopping Experience: digitale Möglichkeiten für den „Corona-Neustart“ im Handel
Hamburg, 23. April 2020
Dass COVID-19 die Einkaufswelt verändern wird, ist inzwischen so gut wie sicher. Nachdem sich die Menschen von heute auf morgen nicht mehr in den stationären Handel begeben durften, mussten sie sich Alternativen suchen und haben sich in vielen Teilen in den Online Bereich “zurückgezogen”. Mit diesem jetzt zur Normalität gehörenden und noch stärkeren Online-Shopping Verhalten muss sich der stationäre Einzelhandel jetzt noch deutlicher auseinandersetzen als je zuvor.
Als Besitzer oder Mieter einer Ladenfläche gilt es sich jetzt hier zwangsläufig neu aufzustellen. Wie kann das z.B. gelingen:
- Generelle Flächenbetrachtung und Neukonzeptionierung, um die nötigen Distanzen herzustellen
- Trennung von Lager und Waren und dabei neue Hygiene-Konzepte integrieren (z.B. Warendesinfektion per UV Licht oder „Magic Mirrors“ vor / in den Umkleiden)
- Nutzung des PMS Signager Sanitizer Tools mit integriertem Display, welches das Hygienebedürfnis erfüllt und eingebunden in den Shop Style gleichzeitig als Informations- und Werbeinstrument nutzbar ist
- Multisensorische Technik, die an sich dabei helfen kann neue Erlebnisse zu kreieren
Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.
Haben Sie Fragen?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an unser Team unter sales@perfect-media-solutions.de oder rufen Sie uns an +49(0)40 8080 3963 69.
Weitere News
FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion
FanCommerce Forum 2024: Die Verbindung zwischen Fans und ihrem Lieblingsclub wird nicht nur durch das Spiel gestärkt, sondern auch durch gezielte Emotionalisierung an entscheidenden Stellen im Stadion. Wie kann Digital Signage genutzt werden, um Fan-Emotionen an verkaufsrelevanten Bereichen im Stadion zu wecken? Welche innovativen Lösungen gibt es, die eigenen Fans zu begeistern und zum Kauf anzuregen?
Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024
PMS Perfect Media Solutions revolutioniert die Customer Journey in Retail-, Venue und Stadionbereichen mit innovativen Digital Signage, IPTV und Medientechnik Lösungen. Wie man diese Techniken mit ganzheitlichem Impact für die bestmögliche Fan Experience kombinieren kann, darüber sprechen verschiedene Experten im diesjährigen Forum zur mutlisensorischen Fan Experience.
Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt „Einkauf“
Da wo der Handel zum Erlebnis wird, entstehen attraktive Chancen der digitalen Kundenaktivierung: Dies beginnt bei der Personalisierung der Wiedergabe bis zur Standortebene, Echtzeit-Engagement von Preisinformationen oder Orchestrierung mit anderen Displays zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wie lässt sich die Store- Experience digital erweitern? Wie können Maßnahmen zur Kundenaktivierung aktuell und effizient kommuniziert werden?