Multimediale Zeitreisen im 360 Grad OLED „TimeCube“

Hamburg, 14. August 2019

Audiovisuelle Zeitreisen bei der Sächsischen Landesgartenschau

Seit April 2019 hat die Sächsische Landesgartenschau in Frankenberg nahe Chemnitz ihre Pforten geöffnet. Eine ihrer Attraktionen wird Besuchern der mittelsächsischen Stadt auch nach Ausstellungsende am 06. Oktober 2019 dauerhaft offen stehen: der „TimeCube“ für audiovisuelle Zeitreisen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Region Frankenberg.

 

Die Technik des aktuell größten OLED Projekts in Europa:
116 OLED Bildschirme im Mittelpunkt einer hochmodernen Medieninstallation

Das 360-Grad-Erlebnis des „TimeCube“, das von der leisureworkgroup konzipiert wurde, entsteht durch eine aufwendig geplante Installation neuester Multimediatechnik in einem begehbaren Würfel. Das Herzstück der Anlage bilden 116 OLED Bildschirme des Herstellers LG, die zusammen auf jeder Würfelseite eine Bildauflösung von über 4.000 Pixel in Höhe und Breite zeigen und damit den Besuchern noch einmal eine höhere Bildqualität anbieten können als der UHD-Fernseher zu Hause.

Hier geht’s zum vollständigen Artikel auf stadionwelt.de 

Auf unserer Projektseite finden Sie einen Auszug weiterer spannende Projekte aus den verschiedensten Bereichen.

Weitere News

FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion

FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion

FanCommerce Forum 2024: Die Verbindung zwischen Fans und ihrem Lieblingsclub wird nicht nur durch das Spiel gestärkt, sondern auch durch gezielte Emotionalisierung an entscheidenden Stellen im Stadion. Wie kann Digital Signage genutzt werden, um Fan-Emotionen an verkaufsrelevanten Bereichen im Stadion zu wecken? Welche innovativen Lösungen gibt es, die eigenen Fans zu begeistern und zum Kauf anzuregen?

mehr lesen
Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

PMS Perfect Media Solutions revolutioniert die Customer Journey in Retail-, Venue und Stadionbereichen mit innovativen Digital Signage, IPTV und Medientechnik Lösungen. Wie man diese Techniken mit ganzheitlichem Impact für die bestmögliche Fan Experience kombinieren kann, darüber sprechen verschiedene Experten im diesjährigen Forum zur mutlisensorischen Fan Experience.

mehr lesen
Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt „Einkauf“

Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt „Einkauf“

Da wo der Handel zum Erlebnis wird, entstehen attraktive Chancen der digitalen Kundenaktivierung: Dies beginnt bei der Personalisierung der Wiedergabe bis zur Standortebene, Echtzeit-Engagement von Preisinformationen oder Orchestrierung mit anderen Displays zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wie lässt sich die Store- Experience digital erweitern? Wie können Maßnahmen zur Kundenaktivierung aktuell und effizient kommuniziert werden?

mehr lesen