PMS Perfect Media Solutions @ EuroShop 2023: Green Signage und kreative Instore Media Lösungen

Hamburg, Januar 2023

Hamburg, 05. Januar 2023 – Auf der EuroShop 2023 zeigt der Hamburger Full Service Integrator und Hersteller digitale Retail Lösungen, inszeniert für die optimale Omnichannel Kommunikation und dennoch angepasst an Energieverbrauch und Recyclingfähigkeit.

 

Auf der EuroShop 2023 kann sich das Publikum nach 3 Jahren wieder direkt vor Ort einen Eindruck von den tausendfach erprobten und individualisierbaren Digital Signage und Display Lösungen der PMS Perfect Media Solutions machen, wie auch brandneue Prototypen und Sonderinstallationen aus der Nähe betrachten.

Gerade im Retail Bereich spielt die Abstimmung der Inhalte auf verschiedene Kanäle, wie auch die Inszenierung im Shop eine immer größere Rolle. Hierfür bietet die PMS Perfect Media Solutions mit den hauseigenen Digital Signage und Display Produkten ein vielfach bewährtes Portfolio, das durch außergewöhnliche und kreative Individuallösungen sowie geschickten Einsatz von vorhandenen technologischen Lösungen für eine ausdrucksstarke Inszenierung im Sinne des Kundenbrandings sorgt.

Dabei kann gezielt auf die Erfüllung des Kundenbedürfnisses an bestimmten Touchpoints, wie z.B. Active Selling, Convenience oder Preisauszeichnung eingegangen werden.

Eine zeitliche und inhaltliche Abstimmung und Orchestrierung des gesamten digitalen und medialen Shoperlebnisses wird durch die Features der Digital Signage Lösung PerfectShow realisiert, die ebenfalls auf dem Messestand gezeigt wird.

Dass hier zusätzlich der Spagat zwischen Nachhaltigkeit, Energie und Kreativität erfolgreich gelingen kann, zeigt das Hamburger Unternehmen an den verschiedenen Installationen am EuroShop Stand 4C54. Schon immer spielten die Betrachtung von Stromverbrauch und Ressourcen bereits in der Projektplanungsphase bei der PMS Perfect Media Solutions eine wichtige Rolle. Durch einen reduzierten Stromverbrauch im Vergleich mit vielen anderen Display-Herstellern, eine höhere Reparaturfähigkeit und eine langfristige Ersatzteil- und Austauschverfügbarkeit, unterstützen die hauseigenen Produkte wie die DigiSlim Displaylinie den Gedanken von nachhaltigeren und ressourcenschonenden Investitionen. Die MTBF (Meantime Before Failure) wird durch gezielte Maßnahmen ebenfalls gesteigert und sorgt so im Gesamtpaket für eine langfristige Betriebs- und Investitionssicherheit.

 

Die Produkte auf der EuroShop im Überblick:

DigiSlim Displayserie mit Formatvielfalt:
Displayserie mit unterschiedlichsten Format- und Farboptionen für vielfältige Platzierungsmöglichkeiten (Wand, Warenregal, etc). Serienmäßig ist ein windowskompatibler PC integriert, um Werbeinhalte direkt auf dem Screen wiederzugeben. Zusätzliche Hardware wird nicht mehr benötigt. Energiesparpotenzial bei bis zu 25%.

High Brightness Schaufenster-Displays:

Ein besonders helles Display mit 2500 cd/m² (optional bis zu 5000 cd/m²) für den Schaufensterbereich inkl. Verschiebemöglichkeit und integriertem Windows PC, WLAN und LTE-Modul zum Übertragen und direkten Abspielen von Inhalten auf Digital Signage Screens. Damit wird hochklassige digitale Werbung im Schaufensterbereich noch flexibler und kann durch die bewegliche Positionierung ideal in die weitere Schaufensterausstattung integriert werden. 

PerfectShow Digital Signage Software:

Die Digital Signage Software der PMS Perfect Media Solutions, modular und mit offenen Schnittstellen zur Anbindung an unterschiedlichste Systeme.
Ein zentrales sowie standortindividuelles Content Management ist über das Modul SignageOrganizer möglich. Mit Schnittstellen zu Category Management und Werbesystemen kann die DS Software PerfectShow®, sowie die hauseigenen Displays an die Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden.

Individualentwicklungen:

Vor Ort stellt die PMS Perfect Media Solutions ebenfalls einige Display-Sonderentwicklungen vor. Eine gläserne Stele mit transparentem 55” OLED Display für besondere Werbeformen oder z.B. Wegeleitsysteme. Als weiteres Exponat wird ein 19” Thekentool für den Kassenbereich mit 500 nits gezeigt, welches mit integriertem MiniPC und 4G Router ausgestattet ist. Bei diesem Tool sind viele Varianten (Farbe, Displaygröße, Montageart, umfangreiches Zubehör) möglich.

Customized Thekentool Digital Signage

Creative LED Solutions:

Seit einigen Jahren realisiert die PMS Perfect Media Solutions Projekte mit einem kreativen Ansatz beim Einsatz von LED Modulen. Statt LED als Ersatz für klassische Displays zu nutzen, wird die LED Technologie hier als kreativer Eye-Catcher mit besonderen Bauformen genutzt. Die ausgestellte Curved Display Technologie erlaubt hierbei neue Freiheitsgrade in der Gestaltung.

“Nach drei Jahren sind wir gespannt wieder in Düsseldorf auf der EuroShop auszustellen. Vieles hat sich seitdem verändert und die Anforderungen an Fachplaner und Technologiehersteller in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energiesparpotenzial sind präsenter denn je. Deshalb ist es für uns wichtig zu zeigen, dass auch im Technologiesegment noch viel möglich ist und dennoch die Shop-Inszenierung nicht automatisch reduziert werden muss und weiterhin kreativ gestaltet werden kann. Wir können speziell mit unseren hauseigenen Lösungen weiterhin kreativ und offen bleiben und dabei dennoch hochqualitative, servicefreundliche und betriebssichere Lösungen bieten. Für uns waren Budgets auch in Bezug auf Energiesparpotenzial schon immer ein wichtiger Aspekt in der Gesamtprojektbetrachtung und davon kann jetzt unsere Kundschaft umso mehr profitieren“,

so Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions.

 

Der Stand der PMS Perfect Media Solutions befindet sich in Halle 4, Standnummer 4C54.
Die EuroShop findet 26.2. – 2.3.2023 in der Messe Düsseldorf statt.

Vor Ort Termine mit dem Team von PMS Perfect Media Solutions können per E-Mail an beratung@perfect-media-solutions.de vereinbart werden.

 

Pressekontakt:

Michaela Ottmann
Tel: +49 – 40 – 8080 3963 – 65
marketing@perfect-media-solutions.de

 

Weitere News

Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

PMS Perfect Media Solutions revolutioniert die Customer Journey in Retail-, Venue und Stadionbereichen mit innovativen Digital Signage, IPTV und Medientechnik Lösungen. Wie man diese Techniken mit ganzheitlichem Impact für die bestmögliche Fan Experience kombinieren kann, darüber sprechen verschiedene Experten im diesjährigen Forum zur mutlisensorischen Fan Experience.

mehr lesen
Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt “Einkauf”

Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt “Einkauf”

Da wo der Handel zum Erlebnis wird, entstehen attraktive Chancen der digitalen Kundenaktivierung: Dies beginnt bei der Personalisierung der Wiedergabe bis zur Standortebene, Echtzeit-Engagement von Preisinformationen oder Orchestrierung mit anderen Displays zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wie lässt sich die Store- Experience digital erweitern? Wie können Maßnahmen zur Kundenaktivierung aktuell und effizient kommuniziert werden?

mehr lesen
DOOH an der Universität Bremen: Campus Screens by Deutsche Hochschulwerbung mit neuer LED Videowall

DOOH an der Universität Bremen: Campus Screens by Deutsche Hochschulwerbung mit neuer LED Videowall

Digital-out-of-Home (DOOH) ist vom Campus nicht mehr wegzudenken. Hier treffen die digitalen Werbeträger mit ihrem Mix aus Werbeinhalten, Informationen und Entertainment auf die Zielgruppe der Studierenden, die dieser Werbegattung gegenüber besonders positiv eingestellt ist. Daher setzen immer mehr Unternehmen auf Campus Screens, um ihre Produkte und Dienstleistungen oder ihre Arbeitgebermarke gut sichtbar zu positionieren.

mehr lesen