„Future of Football Business“ – PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) zeigt adaptierbares Digital Signage und Signalmanagement für Stadien

Hamburg, 14. August 2018

Ob Fan TV, Pressekonferenz oder Werbung – im modernen Fußball Stadion spielt Bewegtbild inzwischen eine elementare Rolle in der Marken- und Fankommunikation.

Die PMS bietet hierfür eine ganze Reihe an eigenen Lösungen und zeigt diese am 06. September 2018 in Graz bei der Veranstaltung “Future of Football Business”:

PerfectShow™ – eine projektbasierte Digital Signage Lösung, die sich entsprechend den Kundenwünschen individuell anpassen lässt und umfassende Möglichkeiten zur Inhaltsdarstellung, Monitoring und Steuerung bietet. Egal ob „klassisches“ Digital Signage mit integrierten Live Video Signalen, interaktive Menu-Boards im Konzessionsbereich, Einbindung von Museum, Fanshop und Geschäftsstelle – bis hin zur internen Trainingsbeobachtung und Auswertungsmöglichkeit.

PerfectControl™ – eine individualisierbare Software zum präzisen Rechte- und Signalmanagement nach dem Motto: wer darf was wann sehen – und wer darf das dann steuern. Spontane Signalwechsel und Schaltänderungen sind kein Problem und können unkompliziert und browserbasiert aus dem Netzwerk heraus gesteuert werden.

Neben diesen anpassbaren Lösungen geht die PMS noch einen Schritt weiter: Für Sonderapplikationen oder Spezial-Umgebungen, wie z.B. starke Sonneneinstrahlung oder wenig Platz, besteht die Möglichkeit des spezifischen Hardware Customizing, z.B. mit Spezial-Displays oder Sonderlösungen für den PoS. So wird sichergestellt, dass am Ende eine wirkungsvolle und zuverlässige Gesamtlösung im Stadion verbaut ist. Und dennoch bleibt die Integration mit namhaften Herstellern immer eine Option, um z.B. Schnittstellen mit Bestandssystemen zu schaffen oder vorhandene Displays weiterzuverwenden und so die Effizienz des Komplettsystems weiter zu erhöhen.

„Wir denken zusammen mit den Stadionbetreibern gerne weiter“, so Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS. “Denn um das Beste aus Digital Signage und Video-Signalverteilung im Stadion herauszuholen, gilt es sämtliche Abteilungen mit ins Boot zu ziehen, sei es Marketing, Infrastruktur oder Elektrotechnik. Denn so schaffen wir tatsächlich eine Gesamtlösung, die alle Beteiligten mit abholt und gleichzeitig nachhaltig und zukunftsorientiert ist.”

Weitere News

FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion

FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion

FanCommerce Forum 2024: Die Verbindung zwischen Fans und ihrem Lieblingsclub wird nicht nur durch das Spiel gestärkt, sondern auch durch gezielte Emotionalisierung an entscheidenden Stellen im Stadion. Wie kann Digital Signage genutzt werden, um Fan-Emotionen an verkaufsrelevanten Bereichen im Stadion zu wecken? Welche innovativen Lösungen gibt es, die eigenen Fans zu begeistern und zum Kauf anzuregen?

mehr lesen
Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

PMS Perfect Media Solutions revolutioniert die Customer Journey in Retail-, Venue und Stadionbereichen mit innovativen Digital Signage, IPTV und Medientechnik Lösungen. Wie man diese Techniken mit ganzheitlichem Impact für die bestmögliche Fan Experience kombinieren kann, darüber sprechen verschiedene Experten im diesjährigen Forum zur mutlisensorischen Fan Experience.

mehr lesen
Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt „Einkauf“

Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt „Einkauf“

Da wo der Handel zum Erlebnis wird, entstehen attraktive Chancen der digitalen Kundenaktivierung: Dies beginnt bei der Personalisierung der Wiedergabe bis zur Standortebene, Echtzeit-Engagement von Preisinformationen oder Orchestrierung mit anderen Displays zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wie lässt sich die Store- Experience digital erweitern? Wie können Maßnahmen zur Kundenaktivierung aktuell und effizient kommuniziert werden?

mehr lesen