PMS Pressebericht zur Uniti Expo 2022: Digital Signage & Display Lösungen für Tankstellen & Retail

Hamburg, April 2022

Hamburg, 14. April 2022 – Nach mehr als zwei Jahren startet auch für den unabhängigen Full-Service-Anbieter PMS Perfect Media Solutions wieder die Messesaison. Auf der UNITI Expo 2022 präsentiert das Team des Hamburger Unternehmens ihr erfolgreiches Produktprogramm für Digital Signage und Displaytechnologie.

Mehr als 10.000 Displays in rund 2.500 Stationen hat die PMS Perfect Media Solutions landesweit bereits konzipiert und installiert. Damit zählt das 40-köpfige Team zu den Marktführern in der Ausstattung von Tankstellen und Autowaschanlagen mit Digital Signage und Displaytechnologien in Deutschland. Nach Projektierung, Fertigung, Installation und Rollout steht die PMS ihren Kunden zudem mit einem eigenen Serviceunternehmen für den operativen Betrieb und Content Management zur Seite.

Dadurch konnte die PMS Perfect Media Solutions ihr Engagement im Retail- und Tankstellensegment auch in den letzten zwei Jahren weiter ausbauen. Das Unternehmen bietet u.a. tausendfach erprobte und individualisierbare Digital Signage und Display Lösungen mit integrierten Preisanzeigesystemen zur Unterstützung von Hospitality, Carwash, Category Management und (programmatischer) Werbung.

Ihr hauseigenes Erfolgsprogramm stellen die Hamburger nun auch auf der UNITI Expo, der Leitmesse der Tankstellen- und Carwash-Branche in Stuttgart vor. Live vor Ort können sich die Fachbesucher auf eine Präsentation der Display Serien, DigiSlim®, High Brightness Displays, Spezialentwicklungen für den Kassenbereich sowie die Digital Signage Software PerfectShow® freuen.

Die Produkte auf der UNITI Expo im Überblick:

DigiSlim®:
Insbesondere für Small Signage Anwendungen und platzrelevante Signage Installationen im Warenträgerbereich. Optional kann zudem ein windowskompatibler PC integriert werden, um Werbeinhalte direkt auf dem Screen wiederzugeben. Zusätzliche Hardware wird nicht mehr benötigt.

High Brightness Displays:

Ein besonders helles Display mit 2500 cd/m² (optional 5000 cd/m²) für den Schaufensterbereich inkl. Verschiebemöglichkeit und optional eingebautem Windows PC, WLAN und LTE Modul zum Übertragen und direkten Abspielen von Digital Signage Screens. Damit wird hochklassige digitale Werbung im Schaufensterbereich noch flexibler und kann durch die bewegliche Positionierung ideal in die weitere Schaufensterausstattung integriert werden.

PerfectShow®:

Die Digital Signage Software der PMS, modular und mit offenen Schnittstellen zur Anbindung an unterschiedlichste Systeme.

Ein zentrales sowie standortindividuelles Content Management ist über das Modul SignageOrganizer möglich. Mit Schnittstellen zu Category Management und Werbesystemen kann die DS Software PerfectShow®, sowie die hauseigenen Displays an die Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden.

Individualentwicklung:
Vor Ort stellt die PMS ebenfalls eine Display-Sonderentwicklung für den Kassenbereich vor.

“Wir freuen uns sehr darauf, wieder persönlich mit Interessenten und Kunden zu sprechen und Ihnen unseren Full-Service Ansatz näher zu bringen. Wir zeigen auf der UNITI Expo zwar unser Software und Hardware Portfolio, genauso wichtig ist uns aber auch der frühzeitige Ideenaustausch. Wir beraten und unterstützen beispielsweise bereits in der Konzeptionierung einer neuen Digitalstrategie und bei der Auswahl der richtigen Produkte. Denn so kann sichergestellt werden, dass unsere Kunden den besten ROI für ihr Technologieinvestment erhalten und es sinnvoll und nachhaltig eingesetzt ist“, so Stefan Pagenkemper, Geschäftsführer der PMS Perfect Media Solutions.

Der Stand der PMS befindet sich in Halle 1, Standnummer 1D03.
Die UNITI Expo findet vom 17.-19. Mai 2022 in der Messe Stuttgart statt.

Vor Ort Termine mit dem Team von PMS Perfect Media Solutions können hier gebucht werden.

Pressekontakt:

Michaela Ottmann

Tel: +49 – 40 – 8080 3963 – 65
marketing@perfect-media-solutions.de

 

Weitere News

Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024

PMS Perfect Media Solutions revolutioniert die Customer Journey in Retail-, Venue und Stadionbereichen mit innovativen Digital Signage, IPTV und Medientechnik Lösungen. Wie man diese Techniken mit ganzheitlichem Impact für die bestmögliche Fan Experience kombinieren kann, darüber sprechen verschiedene Experten im diesjährigen Forum zur mutlisensorischen Fan Experience.

mehr lesen
Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt “Einkauf”

Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt “Einkauf”

Da wo der Handel zum Erlebnis wird, entstehen attraktive Chancen der digitalen Kundenaktivierung: Dies beginnt bei der Personalisierung der Wiedergabe bis zur Standortebene, Echtzeit-Engagement von Preisinformationen oder Orchestrierung mit anderen Displays zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wie lässt sich die Store- Experience digital erweitern? Wie können Maßnahmen zur Kundenaktivierung aktuell und effizient kommuniziert werden?

mehr lesen
DOOH an der Universität Bremen: Campus Screens by Deutsche Hochschulwerbung mit neuer LED Videowall

DOOH an der Universität Bremen: Campus Screens by Deutsche Hochschulwerbung mit neuer LED Videowall

Digital-out-of-Home (DOOH) ist vom Campus nicht mehr wegzudenken. Hier treffen die digitalen Werbeträger mit ihrem Mix aus Werbeinhalten, Informationen und Entertainment auf die Zielgruppe der Studierenden, die dieser Werbegattung gegenüber besonders positiv eingestellt ist. Daher setzen immer mehr Unternehmen auf Campus Screens, um ihre Produkte und Dienstleistungen oder ihre Arbeitgebermarke gut sichtbar zu positionieren.

mehr lesen