Trendforum Retail 2021: Wie der stationäre Einzelhandel zum Erlebnisraum wird
Hamburg, September 2021
Am 6. und 7. Oktober ist es wieder soweit: das Trendforum Retail geht in Frankfurt a. Main in die bereits vierte Runde. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt und punkten beim Retail Forum wieder mit einem Top-Programm und Top Locations.
Das Pre-Opening am Vorabend findet in der Galeria Karstadt Kaufhof statt und setzt die ersten Akzente zu den Themen Transformation und Stadtentwicklung. Am zweiten Tag geht es dann weiter in der außergewöhnlichen Umgebung des „Gibson“. Von 8 bis 17.30 Uhr stehen dabei hochkarätige Namen auf der Speakerliste, um über Trends, Visionen, aber auch die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zu sprechen.
Das Thema „Retail zwischen Kunst und Fankultur: wie der Retailraum zum kundenbegeisternden Erlebnisraum wird“ wird hier am 7. Oktober Ivar Lassen, Head of Digital Signage bei der PMS Perfect Media Solutions (PMS) aufgreifen.
„Die PMS lebt quasi in den Kundenmärkten der Stadien und dem Einzelhandel. Dabei haben diese beiden Welten an sich einiges gemeinsam. Es geht bei beiden darum, treue Fans bzw. Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Und dafür gibt es für den stationären Handel viele Möglichkeiten, um z.B. aus Online Fans auch Shopping-Fans in der Einkaufsstraße zu machen und den Retail Store als attraktives Bindeglied zum Kunden zu nutzen. Das Einkaufserlebnis ist dabei der Knackpunkt. Und hier können wir mit unserer Erfahrung und unserer Digital Signage- und Technik-Expertise ideal unterstützen“, so Lassen. „Dabei geht es nicht darum mit allem zu klotzen, was die Technikwelt hergibt, sondern ein in sich greifendes Brand- und Technologie-Konzept mit dem Kunden zu gestalten, das die Ziele der Marke optimal unterstützt.“
Seien Sie live dabei und nutzen Sie die Möglichkeit persönlich Fragen zu stellen. Wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen!
Bei Fragen vorab erreichen Sie uns direkt unter beratung@perfect-media-solutions.de
Weitere News
FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion
FanCommerce Forum 2024: Die Verbindung zwischen Fans und ihrem Lieblingsclub wird nicht nur durch das Spiel gestärkt, sondern auch durch gezielte Emotionalisierung an entscheidenden Stellen im Stadion. Wie kann Digital Signage genutzt werden, um Fan-Emotionen an verkaufsrelevanten Bereichen im Stadion zu wecken? Welche innovativen Lösungen gibt es, die eigenen Fans zu begeistern und zum Kauf anzuregen?
Pionierarbeit bei der multisensorischen Fan Experience: Meet us @eps Arena Summit 2024
PMS Perfect Media Solutions revolutioniert die Customer Journey in Retail-, Venue und Stadionbereichen mit innovativen Digital Signage, IPTV und Medientechnik Lösungen. Wie man diese Techniken mit ganzheitlichem Impact für die bestmögliche Fan Experience kombinieren kann, darüber sprechen verschiedene Experten im diesjährigen Forum zur mutlisensorischen Fan Experience.
Marken im Handel 360° – Markenerlebnis statt „Einkauf“
Da wo der Handel zum Erlebnis wird, entstehen attraktive Chancen der digitalen Kundenaktivierung: Dies beginnt bei der Personalisierung der Wiedergabe bis zur Standortebene, Echtzeit-Engagement von Preisinformationen oder Orchestrierung mit anderen Displays zum ganzheitlichen Markenerlebnis. Wie lässt sich die Store- Experience digital erweitern? Wie können Maßnahmen zur Kundenaktivierung aktuell und effizient kommuniziert werden?