Trendforum Retail 2021: Wie der stationäre Einzelhandel zum Erlebnisraum wird
Hamburg, September 2021
Am 6. und 7. Oktober ist es wieder soweit: das Trendforum Retail geht in Frankfurt a. Main in die bereits vierte Runde. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt und punkten beim Retail Forum wieder mit einem Top-Programm und Top Locations.
Das Pre-Opening am Vorabend findet in der Galeria Karstadt Kaufhof statt und setzt die ersten Akzente zu den Themen Transformation und Stadtentwicklung. Am zweiten Tag geht es dann weiter in der außergewöhnlichen Umgebung des „Gibson“. Von 8 bis 17.30 Uhr stehen dabei hochkarätige Namen auf der Speakerliste, um über Trends, Visionen, aber auch die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zu sprechen.
Das Thema „Retail zwischen Kunst und Fankultur: wie der Retailraum zum kundenbegeisternden Erlebnisraum wird“ wird hier am 7. Oktober Ivar Lassen, Head of Digital Signage bei der PMS Perfect Media Solutions (PMS) aufgreifen.
„Die PMS lebt quasi in den Kundenmärkten der Stadien und dem Einzelhandel. Dabei haben diese beiden Welten an sich einiges gemeinsam. Es geht bei beiden darum, treue Fans bzw. Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Und dafür gibt es für den stationären Handel viele Möglichkeiten, um z.B. aus Online Fans auch Shopping-Fans in der Einkaufsstraße zu machen und den Retail Store als attraktives Bindeglied zum Kunden zu nutzen. Das Einkaufserlebnis ist dabei der Knackpunkt. Und hier können wir mit unserer Erfahrung und unserer Digital Signage- und Technik-Expertise ideal unterstützen“, so Lassen. „Dabei geht es nicht darum mit allem zu klotzen, was die Technikwelt hergibt, sondern ein in sich greifendes Brand- und Technologie-Konzept mit dem Kunden zu gestalten, das die Ziele der Marke optimal unterstützt.“
Seien Sie live dabei und nutzen Sie die Möglichkeit persönlich Fragen zu stellen. Wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen!
Bei Fragen vorab erreichen Sie uns direkt unter beratung@perfect-media-solutions.de
Weitere News
Digital Signage: Mehr als nur Displays
In der heutigen schnelllebigen digitalen Landschaft müssen sich Unternehmen anpassen und weiterentwickeln, um die Aufmerksamkeit ihres Publikums zu gewinnen. An dieser Stelle kommt Digital Signage ins Spiel – und das sind viel mehr als nur Displays.
Nachhaltige Medientechnik im Stadion – Arena Summit 2023
Im diesjährigen Forum über nachhaltige Medientechnik im Stadion sprechen der 1. SC Freiburg und die PMS Perfect Media Solutions über verschiedene Umsetzungsstrategien.
Effektive Stadion-Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
In der Welt des Sports geht es nicht nur darum, ein Spiel zu veranstalten, sondern auch darum, ein unvergessliches Erlebnis für die Fans und Besucher zu schaffen. Dabei spielt die Technologie eine entscheidende Rolle.