Trendforum Retail 2021: Wie der stationäre Einzelhandel zum Erlebnisraum wird

Hamburg, September 2021

Logo Trendforum Retail

Am 6. und 7. Oktober ist es wieder soweit: das Trendforum Retail geht in Frankfurt a. Main in die bereits vierte Runde. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt und punkten beim Retail Forum wieder mit einem Top-Programm und Top Locations.

Das Pre-Opening am Vorabend findet in der Galeria Karstadt Kaufhof statt und setzt die ersten Akzente zu den Themen Transformation und Stadtentwicklung. Am zweiten Tag geht es dann weiter in der außergewöhnlichen Umgebung des „Gibson“. Von 8 bis 17.30 Uhr stehen dabei hochkarätige Namen auf der Speakerliste, um über Trends, Visionen, aber auch die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zu sprechen.

Das Thema „Retail zwischen Kunst und Fankultur: wie der Retailraum zum kundenbegeisternden Erlebnisraum wird“ wird hier am 7. Oktober Ivar Lassen, Head of Digital Signage bei der PMS Perfect Media Solutions (PMS) aufgreifen.

„Die PMS lebt quasi in den Kundenmärkten der Stadien und dem Einzelhandel. Dabei haben diese beiden Welten an sich einiges gemeinsam. Es geht bei beiden darum, treue Fans bzw. Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Und dafür gibt es für den stationären Handel viele Möglichkeiten, um z.B. aus Online Fans auch Shopping-Fans in der Einkaufsstraße zu machen und den Retail Store als attraktives Bindeglied zum Kunden zu nutzen. Das Einkaufserlebnis ist dabei der Knackpunkt. Und hier können wir mit unserer Erfahrung und unserer Digital Signage- und Technik-Expertise ideal unterstützen“, so Lassen. „Dabei geht es nicht darum mit allem zu klotzen, was die Technikwelt hergibt, sondern ein in sich greifendes Brand- und Technologie-Konzept mit dem Kunden zu gestalten, das die Ziele der Marke optimal unterstützt.“

Seien Sie live dabei und nutzen Sie die Möglichkeit persönlich Fragen zu stellen. Wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen!

Hier geht’s zu Programm und & Anmeldung.

Bei Fragen vorab erreichen Sie uns direkt unter beratung@perfect-media-solutions.de

Weitere News

EuroCIS 2025: Digitale Medientechnik als Schlüssel für mehr Kundenfrequenz im Einzelhandel

EuroCIS 2025: Digitale Medientechnik als Schlüssel für mehr Kundenfrequenz im Einzelhandel

Die nahtlose Verbindung von digitaler und physischer Shopping-Experience ist heute entscheidend für den Erfolg im Einzelhandel. Es geht nicht um ein Entweder-oder zwischen Online und Offline, sondern um die intelligente Verknüpfung beider Welten. Genau hier setzt das Konzept von PMS Perfect Media Solutions an, das Besucher*innen während der EuroCIS von 18.- 20.2. in Halle 10, Stand B08 in Düsseldorf erleben können.

mehr lesen
FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion

FanCommerce 24: Mehr als ein Spiel – Digital Signage für emotionale Kaufanreize im Stadion

FanCommerce Forum 2024: Die Verbindung zwischen Fans und ihrem Lieblingsclub wird nicht nur durch das Spiel gestärkt, sondern auch durch gezielte Emotionalisierung an entscheidenden Stellen im Stadion. Wie kann Digital Signage genutzt werden, um Fan-Emotionen an verkaufsrelevanten Bereichen im Stadion zu wecken? Welche innovativen Lösungen gibt es, die eigenen Fans zu begeistern und zum Kauf anzuregen?

mehr lesen