Trendforum Retail 2021: Wie der stationäre Einzelhandel zum Erlebnisraum wird

Hamburg, September 2021

Logo Trendforum Retail

Am 6. und 7. Oktober ist es wieder soweit: das Trendforum Retail geht in Frankfurt a. Main in die bereits vierte Runde. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr besonders ins Zeug gelegt und punkten beim Retail Forum wieder mit einem Top-Programm und Top Locations.

Das Pre-Opening am Vorabend findet in der Galeria Karstadt Kaufhof statt und setzt die ersten Akzente zu den Themen Transformation und Stadtentwicklung. Am zweiten Tag geht es dann weiter in der außergewöhnlichen Umgebung des „Gibson“. Von 8 bis 17.30 Uhr stehen dabei hochkarätige Namen auf der Speakerliste, um über Trends, Visionen, aber auch die aktuellen Entwicklungen im Einzelhandel zu sprechen.

Das Thema „Retail zwischen Kunst und Fankultur: wie der Retailraum zum kundenbegeisternden Erlebnisraum wird“ wird hier am 7. Oktober Ivar Lassen, Head of Digital Signage bei der PMS Perfect Media Solutions (PMS) aufgreifen.

„Die PMS lebt quasi in den Kundenmärkten der Stadien und dem Einzelhandel. Dabei haben diese beiden Welten an sich einiges gemeinsam. Es geht bei beiden darum, treue Fans bzw. Kunden zu gewinnen und zu begeistern. Und dafür gibt es für den stationären Handel viele Möglichkeiten, um z.B. aus Online Fans auch Shopping-Fans in der Einkaufsstraße zu machen und den Retail Store als attraktives Bindeglied zum Kunden zu nutzen. Das Einkaufserlebnis ist dabei der Knackpunkt. Und hier können wir mit unserer Erfahrung und unserer Digital Signage- und Technik-Expertise ideal unterstützen“, so Lassen. „Dabei geht es nicht darum mit allem zu klotzen, was die Technikwelt hergibt, sondern ein in sich greifendes Brand- und Technologie-Konzept mit dem Kunden zu gestalten, das die Ziele der Marke optimal unterstützt.“

Seien Sie live dabei und nutzen Sie die Möglichkeit persönlich Fragen zu stellen. Wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen!

Hier geht’s zu Programm und & Anmeldung.

Bei Fragen vorab erreichen Sie uns direkt unter beratung@perfect-media-solutions.de

Weitere News

Digital Signage: Mehr als nur Displays

Digital Signage: Mehr als nur Displays

In der heutigen schnelllebigen digitalen Landschaft müssen sich Unternehmen anpassen und weiterentwickeln, um die Aufmerksamkeit ihres Publikums zu gewinnen. An dieser Stelle kommt Digital Signage ins Spiel – und das sind viel mehr als nur Displays.

mehr lesen